Mit Influencer Marketing überzeugen – Bericht unseres Praktikanten

Seit nun einem Monat als Praktikant bei interface medien, habe ich mich bereits ein wenig eingelebt. Nicht nur in die Agentur, sondern auch in Münster und Deutschland ganz allgemein. Arbeiten ist für mich nichts neues, jedoch ist es das erste Mal, dass ich auf dem Gebiet arbeite, dass ich studiere. Erfahrungen mit Facebook und Co. hat meine Generation als „social media natives“ natürlich schon lange gemacht, aber diese Plattformen effektiv […]

Datenschutzerklärung dringend nachbessern

Und mal wieder gibt es eine Gesetzesneuerung, die konkrete Auswirkungen auf viele Website-Betreiber hat. Es geht um Datenschutzerklärungen und um mehr Transparenz für den Nutzer. Diese eigentlich sehr begrüßenswerte Maßnahme für den Verbraucherschutz verursacht allerdings auch zusätzlichen Aufwand für Website-Betreiber, wenn sie die Gefahr einer Abmahnung vermeiden wollen. Wir erklären, was es mit dem Gesetz auf sich hat und was nun zu tun ist. Das neue Gesetz Der Name des […]

Wer suchet, der findet! Konversionsoptimierung in Online-Shops

Bachelorarbeit über wirksame Konversionsoptimierung in Online-Shops Unser lieber Kollege Dennis ist aus unserer Online-Marketing-Unit gar nicht mehr wegzudenken. Und das, obwohl er gerade mal seit sechs Monaten bei uns arbeitet und in dieser Zeit auch noch seine Bachelor-Thesis geschrieben hat. Als Student der Fachhochschule Münster im Fachbereich Wirtschaft untersuchte er in seiner Abschlussarbeit aus dem Bereich Statistik das Thema „Konversionsoptimierung in Online-Shops“. Für uns Online-Werber natürlich ein besonders heißes Thema. […]

Ökoprofit-Zertifizierung für interface medien

Ökoprofit bei interface medien

Amazon-SEO – Echte Chance für kleine Händler?

SEO für Amazon? Alles was Sie als Online-Händler jetzt wissen müssen!

Wirb oder Stirb: Wie AdBlocker die E-Commerce-Branche beeinflussen

Nach vergeblichen Aufklärungskampagnen und Klagewellen vieler Online-Medien scheinen sich AdBlocker vor allem in Deutschland zunehmend durchzusetzen: Durchschnittlich 28 Prozent aller deutschen Seitenaufrufe erfolgen mit aktivierten Werbefiltern. Das hat kürzlich sogar den Medien-Giganten Axel Springer zum Ausschluss von AdBlock-Nutzern von kostenfreien Inhalten auf bild.de veranlasst. Doch welche Folgen haben AdBlocker für Sie als Werbetreibende im Internet? Wie wird die E-Commerce-Branche beeinflusst? Geht es schlicht um Umsatzeinbußen oder ergeben sich aus dieser […]

Nächste Seite