Visuelle Inhalte – wie Infografiken dein Content Marketing ankurbeln

Infografiken, How-to-Artikel, Videos – die Internet-Community liebt jede Form von kompaktem Wissen. Studien zeigen, dass vor allem visuelle Inhalte enormes Potential im Content Marketing besitzen. Besonders Infografiken generieren in sozialen Netzwerken viele Likes und Shares. Die wichtigsten Fakten über Visual Content Marketing und wie ihr eure Infografik zu einem Renner im Netz macht, erfahrt ihr hier.

Erfolgreiches B2B Content Marketing

Content ist tot! – Content ist King? Viele verschiedene Meinungen geistern momentan über Content Marketing durchs Netz. Ob neuer Trend oder alter Hut – Fakt ist: Die Content Marketing Branche entwickelt sich und auch für B2B-Unternehmen wird eine zielgruppengerechte Kommunikation nach außen immer wichtiger. Doch wie betreiben Unternehmen Content Marketing und kann man damit erfolgreich sein? Wir klären über die neuesten Entwicklungen und Chancen im B2B Content Marketing auf. Entwicklungen […]

Mobile Optimierung wird zum Google-Rankingfaktor

Zum 21. April 2015 soll die mobile Optimierung von Websites als Rankingfaktor für die Google-Suchergebnisse eingesetzt werden. Google reagiert damit auf den immer größeren Anteil an mobilen Internetnutzern weltweit. Wir zeigen, was es heißt eine Website mobile-friendly zu gestalten und geben Tipps zur Umsetzung.

Soziale Netzwerke: Facebook und die WhatsApp-Nutzer

Beobachter rieben sich zunächst staunend die Augen, schnell kam aber bei WhatsApp-Nutzern auch Angst auf, nun ihre persönlichsten Daten und Nachrichten an die (nach den Geheimdiensten, wie sich herausstellen sollte) mutmaßlich größte aller Datenkraken verraten und verkauft zu wissen.

Technologie-Trends und ihre Bedeutung für interface medien

Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas stellte einmal mehr die neuesten Entwicklungen und Trends in Sachen digitale Technik vor. Stichwort in diesem Jahr war das „Internet der Dinge“. Auch wir von interface medien beobachten ganz genau, welche Technologien an Bedeutung gewinnen, denn Trends wie die mobile Internetnutzung beeinflussen auch unsere Arbeit in starkem Maße. Und wenn sich das Internet nun auf noch mehr Lebensbereiche und alltäglich genutzte Geräte […]

Der Nutzer braucht Lösungen! Website-Erstellung mithilfe der User-Experience-Pattern-Library

Eine der großen Herausforderungen bei der Erstellung eines Internetauftrittes besteht darin, die Nutzer „abzuholen“. Das bedeutet, dass während des Aufenthaltes auf den entsprechenden Websites die alle relevanten Informationen schnell erkennbar und direkt anzunavigieren sind – sowohl auf dem PC als auch auf mobilen Endgeräten. Um dieses Ziel zu erreichen bedarf es eines detaillierten Strukturkonzepts, das die Grundlage für ein künftiges Webdesign bildet – im Fachjargon „Informationsarchitektur“ genannt. Bei interface medien […]

Nächste Seite