eBay Produktlisting – Mit SEO, SEA und Plus das Ranking verbessern

Der erste Teil unserer Reihe zum Thema Online-Marktplatzoptimierung Schon lange ist eBay keine reine Auktionsplattform für Gebrauchtwaren mehr, denn der Trend geht hin zu einer beliebten Verkaufsplattform, auch für gewerbliche Händler. Ob auf B2B- oder B2C-Ebene, sie bietet jedem das passende Angebot. Auf Grund der umfangreichen Produktsuchergebnisseiten und dem Suchalgorithmus für die Anzeige im sogenannten eBay Produktlisting lässt sich auch auf diesem Online-Marktplatz Suchmaschinenoptimierung (SEO) einsetzen. Zudem kann auch kostenpflichtige […]

Gute Provision = gute Bewertung im Vergleichsportal?

Manipulationen auf Vergleichsportalen sind keine Seltenheit mehr, sondern leider zu oft die Regel. Ob es nun Restaurants, Ärzte, Hotels, Flüge, Strom oder Arbeitgeber sind, kaum eine Branche bleibt verschont. Früher ging es meist um das Problem des sogenannten Astroturfing, also das Fälschen von Bewertungen auf den Bewertungsportalen. Heutzutage stehen auch die Vergleichsportale selbst am Pranger, wegen sogenannter Fake-Tests.

Lohnt sich der Besuch der Dmexco?

Überfüllte Vortragsräume, aufgeheizte Messehallen, sich stauende Menschenmengen und jede Menge genervte Besucher. All das hatten wir bei der Dmexco 2016 erlebt und rechneten in diesem Jahr mit ähnlich chaotischen Zuständen. Doch es kam anders. Was ist die Dmexco überhaupt? Dmexco ist eine Abkürzung für die Digital Marketing Exposition & Conference, die seit 2009 in Köln stattfindet und Jahr für Jahr Unternehmen und Experten der Digitalwirtschaft aus aller Welt anzieht. Im […]

Personalisiertes Online-Marketing: Ich sehe was, was du nicht siehst

Wer hat noch nie einen Geburtstagsgruß per Newsletter bekommen, oder wurde nach dem Einloggen im Webshop mit Namen begrüßt? Seit es Online-Shopping gibt, versuchen Händler durch persönliche Nachrichten das Vertrauen der User zu gewinnen. Der Vorteil des konventionellen Handels, seine Kunden durch individuelle Beratung zu überzeugen, schwindet durch neue technische Möglichkeiten immer mehr. Mit der persönlichen Note punkten Personalisiertes Online-Marketing beschreibt die Strategie, Internet-User durch maßgeschneiderte Nachrichten zu erreichen. Einerseits […]

LOL re:publica: In der Höhle der Löwen Teil 2

Tag 2: Virtueller Dom und Arbeiten der Zukunft Als ich aus der U-Bahn-Station komme, beginnt der zweite Tag wie der erste geendet ist: mit Sascha Lobo. Er steht auf der anderen Straßenseite, in der einen Hand einen Coffe-to-go und in der anderen sein Handy. Entweder ist er darin vertieft Tweets und Nachrichten zu lesen oder aber weitere Pokemon zu fangen, nachdem er sich gestern als Pokemon Go –Spieler geoutet hatte.  […]

LOL re:publica: In der Höhle der Löwen Teil 1

re:publica 2017 und ich bin dabei. In meinen zwei Tagen werde ich erleben, was es heißt Pandas zu töten, warum man sich als Teil der Werbeindustrie hier besser nicht offenbaren sollte und dass man auch mit einem rothaarigen Irokesenschnitt und als Pokemon-Go-süchtiger Spieler zu einer Art Messias aufsteigen kann, dessen Worte von den Anwesenden geradezu aufgesogen werden. Ich bin zum ersten Mal hier und will die re:publica ohne Vorurteile oder […]

Nächste Seite