Ökoprofit-Zertifizierung für interface medien

Ökoprofit bei interface medien

Amazon-SEO – Echte Chance für kleine Händler?

SEO für Amazon? Alles was Sie als Online-Händler jetzt wissen müssen!

Wirb oder Stirb: Wie AdBlocker die E-Commerce-Branche beeinflussen

Nach vergeblichen Aufklärungskampagnen und Klagewellen vieler Online-Medien scheinen sich AdBlocker vor allem in Deutschland zunehmend durchzusetzen: Durchschnittlich 28 Prozent aller deutschen Seitenaufrufe erfolgen mit aktivierten Werbefiltern. Das hat kürzlich sogar den Medien-Giganten Axel Springer zum Ausschluss von AdBlock-Nutzern von kostenfreien Inhalten auf bild.de veranlasst. Doch welche Folgen haben AdBlocker für Sie als Werbetreibende im Internet? Wie wird die E-Commerce-Branche beeinflusst? Geht es schlicht um Umsatzeinbußen oder ergeben sich aus dieser […]

Searchmetrics Ranking-Faktoren 2015 – so sehen gute Websites aus

Jetzt wissen, was 2016 wichtig wird – Searchmetrics hat vor einigen Wochen seine aktuellste Studie zu den Google Rankingfaktoren 2015 veröffentlicht und gibt damit Einblick in gut funktionierende Websites. Welche Trends sich daraus für 2016 abzeichnen, können Sie hier nachlesen. „Tschüss“ Keyword-Zentrierung, „Hallo“ ganzheitlicher Content Wenn wir über Inhalte sprechen, lautet das Stichwort „Holistischer Content“ – damit sind „umfassende, ganzheitliche“ Inhalte gemeint. Das heißt Google verfeinert seine Kompetenzen, Texte im […]

Visuelle Inhalte – wie Infografiken dein Content Marketing ankurbeln

Infografiken, How-to-Artikel, Videos – die Internet-Community liebt jede Form von kompaktem Wissen. Studien zeigen, dass vor allem visuelle Inhalte enormes Potential im Content Marketing besitzen. Besonders Infografiken generieren in sozialen Netzwerken viele Likes und Shares. Die wichtigsten Fakten über Visual Content Marketing und wie ihr eure Infografik zu einem Renner im Netz macht, erfahrt ihr hier.

Erfolgreiches B2B Content Marketing

Content ist tot! – Content ist King? Viele verschiedene Meinungen geistern momentan über Content Marketing durchs Netz. Ob neuer Trend oder alter Hut – Fakt ist: Die Content Marketing Branche entwickelt sich und auch für B2B-Unternehmen wird eine zielgruppengerechte Kommunikation nach außen immer wichtiger. Doch wie betreiben Unternehmen Content Marketing und kann man damit erfolgreich sein? Wir klären über die neuesten Entwicklungen und Chancen im B2B Content Marketing auf. Entwicklungen […]

Nächste Seite