Storytelling: Mysteriöse Nachrichten bei Nacht

Es war einmal auf einer weit entfernten Website … Ja, so könnte man diese märchenhafte Geschichte auch beginnen, aber zugetragen hat sie sich wesentlich unspektakulärer.

Online-Handel vor den Feiertagen – Lukratives Weihnachtsgeschäft

Weihnachtsgeschenke aus dem Internet Traditionell beginnen die US-Amerikaner mit dem „Black Friday“ – dem Freitag vor dem Thanksgiving-Wochenende – ihre Weihnachtseinkäufe und viele Händler bieten hierzu gezielte Rabatte. Die kommenden Wochen bis Heiligabend stehen dann, man mag das sehen wie man will, ganz im Zeichen des Handels und des Konsums. Und trotz der vollen Innenstädte und Weihnachtsmärkte gilt auch hier: Immer mehr Käufe werden inzwischen online getätigt. Und auch in […]

Erwartete und erlebte Usability – Hamburger-Navigation am Desktop

„Das habe ich mir aber ganz anders vorgestellt.“ Jeder, der schon einmal zuerst ein Buch gelesen und danach dessen Verfilmung gesehen hat, kennt dieses Gefühl. Man hat sich zuvor schon ausgemalt wie eine Person oder Situation aussehen könnte und deshalb ganz bestimmte Erwartungen entwickelt. Das erste Aufeinandertreffen von Erwartungen und Erlebnis wird also zu einem entscheidenden Moment. Stimmt das Erlebnis nicht mit den Erwartungen überein, ist man schnell enttäuscht, weil […]

Facebook-Algorithmus-Update: Die Folgen für Ihr Business

Urlaubsbilder von Freunden, lustige Sprüche, peinliche und rührende Videos – bei sozialen Netzwerken wie Facebook findet man unterschiedlichsten Content. Diese Inhalte stammen von unseren Freunden und von Seiten, die wir mit einem Like markiert haben. Aber auch Neuigkeiten, die unsere Freunde liken, kommentieren oder teilen, werden im sogenannten Newsfeed ausgegeben. Manches findet man spannend, anderes nur langweilig oder nervend. Doch wie kommt der Newsfeed zustande? Und sehen wir wirklich alle […]

Mit Influencer Marketing überzeugen – Bericht unseres Praktikanten

Seit nun einem Monat als Praktikant bei interface medien, habe ich mich bereits ein wenig eingelebt. Nicht nur in die Agentur, sondern auch in Münster und Deutschland ganz allgemein. Arbeiten ist für mich nichts neues, jedoch ist es das erste Mal, dass ich auf dem Gebiet arbeite, dass ich studiere. Erfahrungen mit Facebook und Co. hat meine Generation als „social media natives“ natürlich schon lange gemacht, aber diese Plattformen effektiv […]

Datenschutzerklärung dringend nachbessern

Und mal wieder gibt es eine Gesetzesneuerung, die konkrete Auswirkungen auf viele Website-Betreiber hat. Es geht um Datenschutzerklärungen und um mehr Transparenz für den Nutzer. Diese eigentlich sehr begrüßenswerte Maßnahme für den Verbraucherschutz verursacht allerdings auch zusätzlichen Aufwand für Website-Betreiber, wenn sie die Gefahr einer Abmahnung vermeiden wollen. Wir erklären, was es mit dem Gesetz auf sich hat und was nun zu tun ist. Das neue Gesetz Der Name des […]

Nächste Seite