Lister auf der EuroTier 2012 in Hannover

Die Lister GmbH stellte ihre Produkte auf der Eurotier 2012 in Hannover vor. Die Lister GmbH aus Lüdenscheid profitiert dabei von hochwertigen Inhalten und Animationen auf ihrer Homepage, die wir für sie aufbereiteten und zog so natürlich auch die Blicke der Messebesucher auf ihren Stand. Lister stellte dabei neben Elektrozäunen, Milchkühltechnik und Zubehör, Tierschergeräten und Tränkebecken auch ihre Wildzäune, Weidetränken und frostfreie Tränken vor.

 

EuroTier mit Rekordbesucherzahl

Auf der Messe, die alle 2 Jahre stattfindet, wurden in zahlreichen Foren und Diskussionsrunden die aktuellen Themen zur Tierhaltung beleuchtet. Das neuste landwirtschaftliche Know-How wurde vorgestellt, Fachleute tauschten sich aus und informierten interessierte Besucher. Die Messe hatte in diesem Jahr einen Rekordandrang von 160.000 Besuchern zu verzeichnen, 38.000 davon kamen allein aus dem Ausland. Auch die Zahl der Aussteller stieg im Vergleich zu 2010 um 25% auf 2445 an. Damit unterstrich die EuroTier ihren Anspruch als Weltleitausstellung für professionelle Tierhaltung. Hochwertige Inhalte wie Videos und Animationen waren wie bei jeder Messe natürlich von Vorteil, um das eigene Unternehmen in gutem Licht zu präsentieren.

Informationszentrum Tiergerechtheit

Lister_Stand

Allgegenwärtig blieben aber auch Probleme wie der Druck zur Kostenreduktion und Produktivitätssteigerung, die sich auch auf die Neuentwicklungen auswirken. Interessant für viele Besucher war auch das Informationszentrum „Tiergerechtheit“. Hier wurde über die verschiedenen Sichtweisen einzelner gesellschaftlicher Gruppen zur modernen Nutztierhaltung intensiv diskutiert.

Autor:
Avatar-Foto

Jochen Meiring hat seinen M.A. in Kommunikationswissenschaft an der WWU Münster gemacht. Als Experte für Content Marketing setzt er sich immer wieder mit neuen Trends im Onlinemarketing auseinander. Seine Kreativität und Neugier kann er in den unterschiedlichsten Kundenprojekten und im Blog von interface medien ausleben.