Dominikaner-Orden St. Albert Leipzig

 

Unternehmen

"Ein wichtiger Auftrag für die Dominikaner ist es Menschen − unabhängig vom religiösen oder weltanschaulichen Hintergrund − miteinander in Verbindung und ins Gespräch zu bringen. Deswegen bieten sie in ihrem Kloster immer wieder Veranstaltungen an, die zum Gespräch und zum Nachdenken anregen können."

Es wurden drei unterschiedliche Bereiche/Abteilungen des Dominikanerordens betreut und visualisiert: das Kloster selbst, das Gästehaus und die Pfarrei.

Ausgangssituation

Der Orden der Dominikaner in Leipzig St. Wahren wollte, geleitet durch einen jungen und medial aktiven Ordensbruder, ein eigenes Erscheinungsbild entwickeln.

Zielsetzung

Ein Corporate Design musste gestaltet werden, dass sich sowohl auf die traditionellen Ordenselemente stützt und zugleich eigenständig, frisch und vertrauenswürdig erscheint.

Besonderheiten

Das mittelalterliche Ordenszeichen war Ausgangsbasis für alle weiteren Maßnahmen.

Zeitraum

Seit Mai 2010

Sonstiges

Neben der Erstellung des Internetauftritts wurde der Dominikanerorden zudem im Bereich Social Media beraten (Facebook).

Ansprechpartner

Eugen Mai

Eugen Mai

Mediengestaltung

e.mai@interface-medien.de

Rufen Sie uns an:
Telefon 0251 919 59 - 0

Erbrachte Leistungen

Websites & Services

Concept & Design