Projekt

Deutsche Seniorenwerbung GmbH

Das Leben genießen

Senioren werden im Internet auch heute noch wenig berücksichtigt. Die deutsche Seniorenwerbung GmbH möchte dies ändern, zum Beispiel mit dem Portal Schöne Jahre. Dort werden spezielle Themen besprochen, die Senioren bewegen.

  • Unterhaltung
  • Mitbewerberanalyse, SEO Analyse, ibase, Anforderungs-Workshop, Informationsarchitektur, Webdesign
  • seit 2015
  • https://www.schoenejahre.de/

Beratung

Anforderungs-Workshop

In einem Workshop wurden die Ziele des Unternehmens ermittelt, die die Grundlage für die Software- und Marketingmaßnahmen bilden.

Mitbewerberanalyse

Zur besseren Einordnung des Webauftrittes wurde der Auftritt mit denen wichtiger Mitbewerber verglichen.

SEO-Analyse

Durch unsere SEO-Analyse konnten Stärken und Schwächen in Bezug auf die Auffindbarkeit der Website bei Suchmaschinen ermittelt werden.

Stetige Weiterentwicklung

Wir sind jederzeit beratend zur Stelle, wenn es darum geht, das Unternehmen weiterzuentwickeln sowie Software- und Marketing-Fragen zu beantworten.

Software

Für das Senioren-Portal Schöne Jahre wurde ein Konzept entwickelt und anschließend umgesetzt, das auch auf spielerische Elemente setzt.