Projekt

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG

Pakete und Frachten

Die Dynamic Parcel Distribution GmbH benötigte eine Online-Plattform, auf der Nah- und Fernverkehrsfrachten für alle Depots vergeben werden. Umgesetzt wurde diese "Frachtenbörse" auf Basis unseres ibase Framework.

  • Fracht- und Lieferverkehr
  • ibase, Informationsarchitektur, Anforderungs-Workshop, Webdesign, Wartungsvereinbarung
  • seit 2005
  • http://frachtenboerse.dpd.com/

Beratung

Anforderungs-Workshop

In einem Workshop wurden die Ziele des Unternehmens ermittelt, die die Grundlage für die Software- und Marketingmaßnahmen bilden.

Stetige Weiterentwicklung

Wir sind jederzeit beratend zur Stelle, wenn es darum geht, das Unternehmen weiterzuentwickeln sowie Software- und Marketing-Fragen zu beantworten.

Software

Für die DPD wurde eine spezielle Online-Plattform, die sogenannte Frachtenbörse, umgesetzt. Diese wird stetig mit Erweiterungen und neuen Features ausgestattet, sodass die Verteilung von Frachtaufträgen zeitsparend erfolgen kann.