Projekt

Gym 80 International GmbH

Fitnessgeräte

Die Gym 80 International GmbH ist mittlerweile über 35 Jahre am Markt und vertreibt Geräte für Fitnessstudios. Da gilt es natürlich auch für die eigene Website, sich jung und knackig zu halten. 

  • Gesundheit und Fitness
  • Anforderungs-Workshop, Informationsarchitektur, Mitbewerberanalyse, Nutzertest, SEO-Analyse, Responsive Webdesign, UX-Analyse, Drupal
  • seit 2014
  • http://www.gym80.de/

Beratung

Anforderungs-Workshop

In einem Workshop wurden die Ziele des Unternehmens ermittelt, die die Grundlage für die Software- und Marketingmaßnahmen bilden.

SEO-Analyse

Durch unsere SEO-Analyse konnten Stärken und Schwächen in Bezug auf die Auffindbarkeit der Website bei Suchmaschinen ermittelt werden.

UX-Analyse

Mithilfe unserer UX-Analyse wurden die Benutzerfreundlichkeit der Website analysiert und Verbesserungspotenziale entdeckt. 

Mitbewerberanalyse

Zur besseren Einordnung des Webauftrittes wurde der Auftritt mit denen wichtiger Mitbewerber verglichen.

Software

Ausführliche Analysen und enger Kundenkontakt führen zu einer durchdachten, responsiven Website auf Basis des CMS Drupal.