Projekt

Kräuterhaus Sanct Bernhard

Naturheilpflege, Körperpflege, Kosmetik und Gesundheit seit 1903

Das Kräuterhaus Sanct Bernhard stellt seine Gesundheitsprodukte selbst her und vertreibt sie zunehmend online. Dabei unterstützt interface medien das schwäbische Familienunternehmen seit weit über zehn Jahren mit vollem Einsatz. Durch stetige Weiterentwicklungen der Software und neue Marketingmaßnahmen konnte das Kräuterhaus erheblich wachsen.  

  • Nahrungsergänzungsmittel, Körperpflege und Kosmetik
  • ibase Shop, Social Media Marketing, Display Marketing/ Advertising, Corporate Blogging, E-Mail-Marketing, Pflege Amazon, Keyword Advertising, Affiliate Marketing, Übersetzungen, Content Marketing, Onpage Optimierung, Landing Pages, Konversionsoptimierung
  • seit 2002
  • http://www.kraeuterhaus.de/

Beratung

Ganzheitliche Beratung

interface medien berät das Kräuterhaus seit weit über zehn Jahren in allen Belangen des Online-Geschäfts.

Auslandsgeschäft

Auch bei der Expansion ins Ausland beraten wir durch Potenzial-Analysen ausländischer Märkte und beim Aufbau der dortigen Online-Shops.

Software

Der Online-Shop des Kräuterhaus läuft auf Basis unserer ibase Software und wird stetig weiterentwickelt. Auch die Imageseite wurde mit ibase entwickelt, hinzu kommen diverse Schnittstellen zu Affiliate-Anbietern, Gutscheinportalen und speziell programmierte Auswertungsmöglichkeiten des Shops. 

Marketing

Wir verantworten redaktionelle Inhalte auf zusätzlichen Websites und dem Weblog und steuern das Performance-Marketing (Keyword-Advertising, Amazon, Display, Affiliate Marketing, Newsletter-Marketing).

Das Rundum-Paket

Neben der Betreuung der Websites entwerfen wir auch Flyer, Mappen, Schaubilder mit zusätzlichen Informationen zu bestimmten Inhaltsstoffen und klassische Produktanzeigen.