Projekt

Süther & Schön GmbH

Förder- und Aufzugtechnik

Süther & Schön ist ein bekannter, international tätiger Hersteller für Aufzugtechnik und Gussprodukte für den Maschinenbau und die Eisenbahnindustrie. Die Kernprodukte sind verschiedenste Typen von Seilendbefestigungen, Befestigungen für alternative Tragmittel und Befestigungsmaterial für Schienenbefestigungen.

  • Aufzugindustrie, Maschinenbau, Eisenbahnindustrie
  • Corporate Design, Webdesign, CMS ibase, Geschäftsausstattung, Werbemittel
  • seit 2010
  • http://www.suether-schoen.de/

Beratung

UX-Analyse

Mithilfe unserer UX-Analyse wurden die Benutzerfreundlichkeit der Website analysiert und Verbesserungspotenziale entdeckt. 

Anforderungs-Workshop

In einem Workshop wurden die Ziele des Unternehmens ermittelt, die die Grundlage für die Software- und Marketingmaßnahmen bilden.

Software

Die Website von Süther & Schön wurde mittels unseres ibase Framework und für mehrere Sprachen entwickelt. Dabei wurde besonderer Wert auf die Userfreundlichkeit gelegt.

Marketing

Durch die Entwicklung eines Corporate Designs und Erstellung diverser Print-Produkte wurde eine solide Basis geschaffen, um die Kommunikation des Unternehmens mit seinen Kunden zu optimieren.