Carl Nolte Technik GmbH

Unternehmen

Die Firma Carl Nolte Technik wurde im Jahr 1885 in Münster gegründet und ist Hersteller und Händler von Betriebsmitteln und Zubehörteilen rund um Industrietechnik und Betriebsausstattung. Carl Nolte Technik liefert individuelle Lösungen und spezialisierte Serviceleistungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Schläuche und Armaturen, Druckluft-, Oberflächen- und Pumpentechnik. Für die Instandhaltung der Anlagen der Kunden bietet Carl Nolte Technik einen 24/7 Notdienst an.

Ausgangssituation

<strong>Enterprise- & Web-Solutions</strong><br> Enterprise- & Web-Solutions betreut die Carl Nolte Technik GmbH bereits seit 2004. Im Rahmen des Unternehmenswachstums und der Ausweitung des Angebotsporfolios stiegen auch die Anforderungen an die Informationsdarstellung im Internet. <br><br> Forderung eines Konzeptes für ein modernes und kundennahes Informations- und Service- Portal, um den steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.<br><br> Enterprise- & Web-Solutions entwickelte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein übersichtliches, aber inhaltlich umfangreiches Portal mit Informationen aus allen Unternehmensbereichen.<br><br> <strong>Social & Online-Marketing</strong><br> Social & Online-Marketing wurde beauftragt, die Sichtbarkeit der Online-Inhalte in den Suchmaschinen zu erhöhen und das umfassende Portfolio im Internet zu streuen.<br><br> Social- & Online-Marketing gliederte die erforderlichen Maßnahmen und arbeitete eng mit der Abteilung Content & Rich Media zusammen. Zunächst wurden die Inhalte auf dem Internetauftritt deutlich um Fotogalerien und Informationstexte ausgebaut. Im Anschluss wurde kontinuierlicher Backlinkaufbau betrieben und interne Meldungen und Informationen für Presseverteiler bereitgestellt.

Sonstiges

Administrationsplattform mittels des Content-Management-Systems ibase, Beratung und Konzeption, Entwicklung von Design und Struktur (Usability), Adaption des Designkonzeptes für die Technik-Sparte, Implementierung des Content-Management-Systems ibase, Systemschulung der Mitarbeiter

Ansprechpartner

Kai Winkelmann, M.A.

Kai Winkelmann, M.A.

Unit- Leitung

k.winkelmann@interface-medien.de

Michael Wolff-Tloka

Michael Wolff-Tloka

Projektleitung

m.wolff@interface-medien.de

Rufen Sie uns an:
Telefon 0251 919 59 - 0

Erbrachte Leistungen