Kräuterhaus Sanct Bernhard KG

Unternehmen

Das Kräuterhaus Sanct Bernhard steht seit 1903 für hochwertige, wirkungsvolle Naturheilmittel und Körperpflegeprodukte aus eigener Herstellung. Hunderttausende von Kundinnen und Kunden schätzen das Know-how des "Kräuterhaus", denn gerade die eigene Entwicklung, Herstellung und der Direktvertrieb garantieren innovative, frische Gesundheitsprodukte höchster Qualität.

Ausgangssituation

E-Commerce & Software
Das Kräuterhaus St. Bernhard wurde von interface medien mit einem zeitgemäßen Online-Auftritt und -Shop ausgestattet, der die Anforderungen an Design, Technik und Schnelligkeit erfüllt.

Der Shop, den interface medien erstellte, erfüllt alle Anforderungen des Kräuterhaus St. Bernhard. Im Hinblick auf das Warenwirtschaftsystem vereinfacht es die tägliche Arbeit für die Logistik des Kräuterhauses enorm.

Einsatz der browserbasierten Software ibase, optimierter Shop unter Anwendung von Online-Marketing-Maßnahmen, Einsatz gestalterischer Elemente für eine optimale Nutzerführung durch den Verkaufsvorgang, Newslettermodul.

Social & Online-Marketing
Das Kräuterhaus Sanct Bernhard und Social- & Online-Marketing arbeiten bereits seit vielen Jahren zusammen und setzen gemeinsam alle Marketing-Projekte erfolgreich miteinander um.

Die Vielfalt der Aufgaben erfordert eine gut funktionierende Koordination aller Abteilungen bei interface medien, wie auch technische und konzeptionelle Fragen. Die Ziele der Marketingmaßnahmen sind eng an eine kontinuierliche Steigerung der Besucherzahlen und Erhöhung der Umsätze gekoppelt.

Neben der begleitenden, technischen Betreuung (letzter Relaunch: 2011) setzt Social- & Online-Marketing alle Marketingmaßnahmen um und ist auch an Printmaßnahmen, die offline zum Einsatz kommen, beteiligt. Zudem sind "Basisanforderungen" wie Hosting, Schnittstellen zur Warenwirtschaft und ständige Streuung der Inhalte im Internet Kennzeichen unserer Arbeit.

Social- & Online-Marketing konnte die Zahl der Besucher sowie die Umsätze in den vergangenen Jahren kontinuierlich steigern. Durch immer neue Einsatzmöglichkeiten unserer getesteten Marketingmaßnahmen und den Ausbau von Werbemaßnahmen rechnen wir fest mit einer weiter positiven Entwicklung.

Zeitraum

seit 2002

Ansprechpartner

Ulf Baule

Ulf Baule

Unit- Leitung

u.baule@interface-medien.de

Michael Wolff-Tloka

Michael Wolff-Tloka

Projektleitung

m.wolff@interface-medien.de

Rufen Sie uns an:
Telefon 0251 919 59 - 0

Erbrachte Leistungen

Social-& Online-Marketing

E-Commerce & Software