Puma

Unternehmen

Die Firma PUMA entwickelt, designt und vermarktet Sport- und Lifestyleartikel wie Schuhe, Textilien und Accessoires. Das Unternehmen wurde 1924 als Gebrüder Dassler Schuhfabrik in Herzogenaurach gegründet. PUMA hat Distributionspartner in mehr als 130 Ländern und beschäftigt ca. 10.000 Mitarbeiter (2010).

Ausgangssituation

PUMA entwickelte verschiedene Marketing-Maßnahmen und beabsichtigte mit seiner PUMA-Roadshow, Verbraucher mit PUMA Eyewear in Kontakt zu bringen. Dazu wurden zwischen März und Juni 2009 im gesamten Bundesgebiet Optiker-Fachgeschäfte tageweise angesteuert und vor Ort ein Gewinnspiel durchgeführt, bei dem Interessierte sich mit PUMA-Sonnenbrillen fotografieren ließen – der Hauptpreis waren Eintrittskarten für ein Formel1-Rennen am Nürburgring. interface medien wurde von PUMA beauftragt, diese Aktion für die Teilnehmer online abzubilden.

Zielsetzung

interface medien entwickelte mit seiner hauseigenen Plattform ibase einen Webauftritt, der die Roadshow begleiten und dokumentieren sollte. Entsprechend wurde der Auftritt so gestaltet, dass Besucher der Seite den jeweiligen Ort der Roadshow anwählen können und darunter die Bilder, die für das Gewinnspiel geschossen wurden, betrachten konnten. Diese Online-Plattform war besonders für die Teilnehmer der Aktion wichtig, da sie an dieser Stelle noch einmal der Marke PUMA gegenübergestellt wurden. Dazu wurde ein Kontaktformular aufgesetzt, damit die Teilnehmer der Aktion/Besucher der Webseite direkt Kontakt mit PUMA aufnehmen konnten.

Ansprechpartner

Dirk Lutterbeck

Dirk Lutterbeck

Unit- Leitung

d.lutterbeck@interface-medien.de

Rufen Sie uns an:
Telefon 0251 919 59 - 0

Erbrachte Leistungen

Websites & Services