Reisser AG

Unternehmen

Seit mehr als einem Jahrhundert schreibt die Reisser AG bereits Badgeschichte. Eine Erfolgsstory, die 1871 in Stuttgart-Untertürkheim und 1896 in Böblingen begann. Seit 1971 eröffnet die Reisser AG fortlaufend neue und moderne Niederlassungen mit großen Badausstellungen. Kunden informieren sich mit dem Reisser-Bauherren-Katalog über das Sortiment oder besichtigen ihr Traumbad in einer Ausstellung vor Ort.

Die Aufgabenstellung

Mit ihrer bisherigen Website sprach die Reisser AG neben Handwerkern auch Privatleute an, die sich für das Thema Bad interessieren und online einen Bauherren-Katalog bestellen möchten. Auf diese Möglichkeit wies das Unternehmen allerdings nicht deutlich genug hin. Folge: Die Anzahl der Bestellungen stagnierte. interface medien erhielt den Auftrag, das Online-Marketing für die Site zu übernehmen. Mit themenspezifischen Anzeigen sollte unter anderem die Besucherzahl der Site gesteigert werden.

Die Lösung

interface medien unterteilte das Projekt in mehrere Phasen, um das geplante Online-Marketing-Budget so effizient wie möglich einzusetzen. In der ersten Phase blieb die Website unverändert. Sechs Wochen lang wurden 4 Besucher- und Bestellzahlen gemessen, dokumentiert und ausgewertet. Die zweite Phase nutzte interface medien, um das Online-Angebot anzupassen. Auf der Startseite wurden Links platziert, die zur Bestellseite des Bauherren-Katalogs führen. Die Bestellseite wurde marginal umgestaltet und mit einem Kontaktformular ausgestattet. Um die Order-Mails von der anderen Geschäftskommunikation zu trennen, richtete interface medien zusätzlich eine E-Mail-Adresse für Bestellungen ein. Acht Wochen lang wurden daraufhin die Besucher- und Bestellzahlen gemessen, um Basisdaten für das Online-Marketing zu gewinnen. Das Ergebnis: Schon diese minimalen Anpassungen führten zu deutlich höheren Bestellzahlen. interface medien hat das Online-Marketing-Budget weiter so eingesetzt, dass sich die Besucherzahlen deutlich erhöhten. Genutzt wurden dazu Online-Anzeigen und verschiedene Schlüsselbegriffe für Suchmaschinen-Abfragen. Innerhalb von vier Wochen nach Schaltung der Anzeigen verdreifachte sich die ursprüngliche Anzahl der Bestellungen.

Die Leistungsschwerpunkte

  • Consulting
  • Analyse des Klickverhaltens (Usertracking)
  • Website-Optimierung
  • Online-Marketing
  • Projektbetreuung und Evaluation
Im Folgenden erhielt interface medien den Auftrag zur ganzheitlichen Umsetzung und langfristigen Betreuung des neuen Internetauftrittes für die Reisser AG.

Ansprechpartner

Es wurden keine Einträge gefunden
Rufen Sie uns an:
Telefon 0251 919 59 - 0

Erbrachte Leistungen

Enterprise- & Web-Solutions

    Es wurden keine Einträge gefunden