Inside interface medien: Bildergalerie der neuen Räume

interface medien neue bueros

© interface medien

Als wir 2006 in unser jetziges Zuhause in der Scheibenstraße 119 umgezogen sind, waren wir sehr glücklich über die neuen hellen und großen Büroräume. Die offene Bauweise und das rustikale Flair der ehemaligen Industrielagerhallen stellten den perfekten Rahmen für das entspannte Miteinander und den besonderen Charakter von interface medien.

Mit den Jahren vergrößerte sich unser Team immer mehr und wir mussten immer näher zusammenrücken, um Platz für die neuen Kolleginnen und Kollegen zu schaffen. Nach der Umstrukturierung vor einem Jahr wurde interface medien in sechs Arbeitsbereiche (Units) aufgeteilt, die jeweils für ein bestimmtes Aufgabengebiet verantwortlich sind. Die Units Social- und Online-Marketing, Websites & Services, Concept & Design, Enterprise & Websolutions, E-Commerce & Software und Content & Rich Media wurden auf drei Ebenen so verteilt, dass die Kollegen sowohl innerhalb einer Unit als auch zwischen  verschiedenen Units einfacher miteinander kommunizieren und besser zusammenarbeiten können.

Büros

Im Sommer 2012 ergab sich die Möglichkeit, unsere Büroräume zu vergrößern, die wir mit großer Freude genutzt haben. Zwei Wochen lang haben wir fleißig gestrichen, renoviert und Wände abgerissen um in die neuen Räumlichkeiten schnellstmöglich einziehen zu können. Und im Juli war es dann endlich soweit: Die Units Enterprise & Websolutions und E-Commerce & Software sowie die Buchhaltung sind in die neuen großzügigen Büros eingezogen.

Lounge

Doch alle hatten genug Grund zum Feiern: In den neuen Flächen wurde zusätzlich eine gemütliche Lounge zum Spielen, Quatschen und Relaxen eingerichtet, die gleich zu einem der beliebtesten Feierabend-Spots der interface-Mitarbeiter geworden ist.

Business-Center

Ein weiterer Raum wurde zu einem multifunktionalen Business-Center umgerüstet, das sich perfekt für externe und interne Besprechungen, Video-Konferenzen, Präsentationen und zum gemeinsamen Brainstorming eignet.

[nggallery id=1]

Autor:
Avatar-Foto

Jochen Meiring hat seinen M.A. in Kommunikationswissenschaft an der WWU Münster gemacht. Als Experte für Content Marketing setzt er sich immer wieder mit neuen Trends im Onlinemarketing auseinander. Seine Kreativität und Neugier kann er in den unterschiedlichsten Kundenprojekten und im Blog von interface medien ausleben.