WM-Tippspiel

Münsters grosses WM- Tippspiel

Das Copacabana-Feeling ließ in Münster in den letzten Wochen noch sehr zu wünschen übrig. Doch circa vier Wochen vor der Fußball-Weltmeisterschaft am Zuckerhut, bereitet sich auch unsere fußballverrückte Stadt auf das anstehende Großereignis vor. Public Viewings inklusive Beer Pong WM sind bereits geplant und die Wahl zu Münsters Fußballer des Jahres wird direkt mit dem zweiten Vorrundenspiel gegen Ghana verbunden. Hafen, Kanal und Aasee freuen sich auf sommerliche Temperaturen. Und der Ludgerikreisel wartet schon darauf wieder zu brennen. Einzig und allein ein WM-Tippspiel für die ganze Stadt fehlte noch. Aber auch das gibt es ab jetzt.

 

Münster tippt Brasilien

Unter www.muenster-tippt-brasilien.de haben die Kommunikationsagentur interface medien, die Münstersche Zeitung, die Hafenarena und der Fußball-Blog 11Flemmer ein WM-Tippspiel für ganz Münster ins Leben gerufen. Neben dem Spaß am Tippen gibt es für die besten Tipper natürlich auch tolle Preise zu gewinnen. Egal ob Fußball-Experte oder Gelegenheitszuschauer, hier kann jeder tippen. Und selbst als Clique, Mannschaft, Kegelclub oder Verein könnt Ihr mit dabei sein. Schließt euch zu einem Team zusammen und Ihr habt zusätzlich die Chance in der Teamkategorie abzusahnen.

Die Gewinne

Tolle Gewinne beim WM-Tippspiel

Neben hochwertigen Kühlboxen, Mini-Kühlschränken und Laptop Chargern von Waeco, die man im Sommer sicher gut gebrauchen kann, gibt es auch das Smartphone XPeria Z1 Compact von Phone House, drei Wii U´s inklusive Mario Kart 8, TomTom Navigationssysteme, Einkaufsgutscheine für Karstadt Sports, dreimal ein 3-Gänge-Menü im Treff Hotel für je zwei Personen, Fifa 14 WM Spiele, Teufel move v2 in ear und VIP-Tickets von Agravis für Preußen Münster zu gewinnen. In der Teamkategorie winkt außerdem ein Fußballabend in der Soccer Halle Rummenigge inklusive Kicken und Verzehr.

Die Spielregeln beim WM-Tippspiel

Die Regeln sind ganz einfach. Tippt man beispielsweise das Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien 2:0 und es geht 2:0 aus, erhält man 3 Punkte. Geht es 3:1 oder 4:2 aus, erhält man 2 Punkte, da man auf den richtigen Sieger getippt hat und die Tordifferenz die gleiche ist. Bei einem Ergebnis von 1:0 oder 3:0 erhält man noch einen Punkt, weil man auf den richtigen Sieger getippt hat. Die Punkte werden grundsätzlich für den Stand nach 90 Minuten vergeben, sodass auch in den KO-Runden noch auf ein Unentschieden getippt werden kann.

Über Bonus-Fragen lassen sich zudem zusätzliche Punkte beim WM-Tippspiel sammeln.

In der Teamwertung erfolgt die Vergabe der Punkte ähnlich. Hier werden die Punkte aller Teammitglieder für einen Spieltag zusammengezählt und durch die Anzahl der Teammitglieder geteilt.

Selbst einmal Orakel sein

Einfach anmelden, Tipps abgeben und Daumen drücken. Denn was Krake, Elefant oder Orang-Utan können, könnt Ihr doch schon lange. Werdet selbst zum WM-Orakel und sichert Euch einen der Preise. So wird selbst die Vorrunde niemals langweilig und Ihr fiebert selbst bei Spielen zwischen Iran und Nigeria oder Algerien gegen Südkorea noch mit. Der Sommer und die WM können also kommen.

https://www.hafenarena.de/

https://www.muenster-tippt-brasilien.de/

Autor:
Avatar-Foto

Jochen Meiring hat seinen M.A. in Kommunikationswissenschaft an der WWU Münster gemacht. Als Experte für Content Marketing setzt er sich immer wieder mit neuen Trends im Onlinemarketing auseinander. Seine Kreativität und Neugier kann er in den unterschiedlichsten Kundenprojekten und im Blog von interface medien ausleben.


Weiterführende Links
Schlagwörter

Lizenz